Käuferbeschwerden

Ungeachtet dessen, dass unser Bestreben der zufriedene Kunde ist, kann es doch passieren, dass Du eine Beschwerde hast. Wir stehen diesen Beschwerden selbstverständlich aufgeschlossen gegenüber und hören gerne von Dir. Wir sind bemüht, eine passende Lösung zu finden.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

1. Online (via Internet)
Reiche Deine Beschwerde bitte online über unseren Kundendienst ein.

2. Telefonisch
Du erreichst uns telefonisch unter der folgenden Rufnummer: 0820-69 99 69 (Festnetz und Mobil: €0,145 / Min.) zu den folgenden Zeiten: Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr.

Du kannst Deine Beschwerde auch über die ODR Plattform (Online Dispute Resolution) einreichen. Dabei handelt es sich um eine von der EU eingerichteten Plattform, die von allen Konsumenten in der EU genutzt werden kann. Die EU-Kommission stellt diese Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar.